Kinder - und Jugenddisco

Etwas richtig cooles für Kids stellten wir mit unseren insgesamt 5 Kinderdiscos in den Jahren 2015 bis 2017 auf die Beine. Mit DJ, alkoholfreien Cocktails und fetzigen Showeinlagen wollten wir insbesondere den Jugendlichen zwischen 10 und 14 im Dorf etwas bieten, das Ihnen ermöglicht, wieder Kontakt mit alten Freunden aus Grundschule und Kindergarten zu bekommen. Denn nach der 4. Klasse trennen sich aufgrund der unterschiedlichen weiterführenden Schulen die Wege der Kinder aus unserem Dorf. Der Erfolg der Veranstaltungen gab uns Recht, denn wir hatten immer ca. 300 Gäste sowohl von außerhalb als auch aus Pähl.

 

Für wann die nächste Kinder- und Jugenddisco geplant ist, ist noch unklar. Wir werden dies hier veröffentlichen, Flyer verteilen, Plakate aufhängen und durch die Zeitungen bekannt geben.

Kinder- und Jugend-Disco

von 15.oo Uhr bis 17.oo Uhr: Kids von 5 - 9 Jahren,

von 18.oo Uhr bis 21.oo Uhr: Teens von 10 - 14 Jahren

 

Specials:

  • Musik von DJ-Tomix
  • Coole Cocktails (alkoholfrei)
  • kostenlos: Eis, Sweets, u.v.m.
  • leckere Snacks für zwischendurch
  • Eltern Lounge (Elternbereich mit Kaffee, u.v.m.)

 

Eintritt:

Kinder: 3,- Euro

Eltern:  2,- Euro

 

Die Aufsichtspflicht haben die Eltern!

 

Fotos der 2. Kinder- und Jugenddisco am 16.10.2015

Auch unsere Kinderdisco im Oktober wurde von den Kindern und Jugendlichen begeistert angenommen. Insgesamt feierten, tanzten und kreischten über 300 Gäste aus Pähl, unseren umliegenden Gemeinden, Weilheim, Tutzing und Peißenberg zur Musik von DJ-Tomix. Die LN Crew aus Peissenberg sorgte mit Ihrem Hiphop-Auftritt für echtes Club-Feeling.

 

Für die Bewirtung nutzten wir die lokalen Anbieter und bedanken uns ganz herzlich bei Bäckerei Scholz, Metzgerei Burghart und Getränke Graf für die freundliche Unterstützung.


Die erste Kinder- und Jugenddisco am 08.05.2015 in Pähl war ein voller Erfolg.

Rund 150 Teens zwischen 10 und 14 Jahren tanzten am Freitag Abend zu den Pop- und Hip-Hop-Klängen von DJ-Tomix so richtig ab. Am Nachmittag kamen die Kleineren zwischen 5 und 9 mit dem Fliegerlied, dem Biene-Maja-Song und natürlich „Atemlos“ voll auf ihre Kosten. Auch zu dieser Veranstaltung waren mehr als 70 Kinder mit ihren Eltern gekommen.

 

Während sich die Eltern in der Elternlounge mit Kaffee und Kuchen verpflegen ließen, wurde auf der Tanzfläche gefeiert, getanzt und auch an Showeinlagen einiges geboten. Das Vaganti Showteam (Vaganti Artistic Theatre) begeisterte mit einem atemberaubenden Auftritt, der Mädchen wie Jungs in Staunen versetzte. Die süddeutschen Meister 2014 aus Peißenberg, die LN Crew, brachten mit Ihrer Hip-Hop Dance Show die Bühne zum Beben und zeigten coole Moves zum Nachtanzen.

Nächstes Treffen:

Anfang September 2020

zum Newsletter eintragen

Info: Sie können sich jeder Zeit wieder aus dem Newsletter austragen